Mamel Aguirre - Gesang, Perkussion

"Bei uns Zuhause wurde immer gesungen. Immer singt man: bei Hochzeiten, bei Geburten, bei allen Festen. In beinahe jedem Haus hängt eine Gitarre. Und die vielen, schönen Lieder Lateinamerikas lernte ich durch den Gesang meiner Mutter."



Choche Ballesteros - Gesang, Gitarre

"Ich begann mit neun Jahren Gitarre zu spielen und seitdem ist Musik Bestandteil meines Lebens. Ich denke und fühle was ich singe. Lieder sind die Verbindung zu meinen Wurzeln und zu meinem Volk"



Thomas Krizsan - Akkordeon, Klavier

"Ich liebe die südamerikanische Musik. Sie hat kräftige Farben, die gleißende Sonne und den süßen Geruch nach Gewürzen. Sie ist ein Teil meiner Geschichte und fordert mich auf, in Klarheit das Wesentliche zu spielen".



Hans-Joachim Wolf - Sprecher

"Ich begreife mein Mundwerk als Handwerk und wenn mir ein Gedicht gefällt, mache ich Feuer in der Mundhöhle. Darin forme ich die Laute solange, bis sie nach draußen wollen. Kräftig und vorsichtig zugleich schiebe ich die Luft unter die Verse und meine Lippen verteilen mal Süßes wie ein Zuckerbäcker, mal Bitteres wie ein Zeitungsjunge."

eine Seite von Thomas Krizsan