Die Presse über Siembra

"...Was Siembra da geboten hat, war weit mehr als der Vortrag von Lateinamerikanischem. Sie haben dieses Lebensgefühl derart verinnerlicht, dass sie es regelrecht verkörpern..."

Süddeutsche Zeitung

"...Mit viel Gefühl ging beispielsweise "Maria va" (Maria geht) aus Argentinien über die Bühne. Ein spritziger Walzer aus Peru sorgte für wippende Füße. Zackig boten sie den Tango "Volver"- (Zurückkehren) des legendären Sängers Carlos Gardel dar. Voller Heimweh war "Todo cambia" (Alles ändert sich). Der Funke sprang schnell über, und das Publikum fungierte oft und gerne als Rhythmusgruppe..."

Weser Kurier

"Ein wirklicher Genuss musikalischer Kostbarkeiten." "...Wolfs Interpretationen, artikuliert mit einer exzellenten Sprechtechnik, wurde den hohen Ansprüchen der Literaturvorlagen, in den überwiegend geglückten Übersetzungen, voll gerecht. Aber auch aufs Spanische verlegte er sich selbstbewusst in einem Gedicht der poesia negra. Lautmalerei und Wort in harmonisch-humorvoller Vollendung..."

Sulinger Kreiszeitung

"Siembra begeisterte mit leidenschaftlicher Spiellaune, die darin gipfelte, dass so manches einstudierte Stück flugs aus purer Laune heraus experimentel verändert wird, was den Musikern selbst dann ein schelmisches Grinsen entlockte. Und eben diese Veränderung ist ja schliesslich auch der Titel ihres aktuellen Programmes." (todo cambia)

Süddeutsche Zeitung

eine Seite von Thomas Krizsan